Your tasks
- Bearbeitung von Kundenaufträgen
- Lieferterminüberwachung, ggf. Einleiten von Maßnahmen
- Führen von Kundengesprächen
- Lieferabwicklung (Versandabwicklung) für Kunden im In- und Ausland inkl. Export-/Zolldokumente
- Erstellung von Gutschriften und Fakturen
- Auswertung und Verfolgung von Key Performance Indikatoren (KPIs)
- Bearbeitung kundenspezifischer Daten (ERP-System, EDI-Systeme, Kundenportale)
- Allgemeine Büroorganisation und Dokumentation
- Kundenstammpflege
- Customer Demand Management – Plausibilisierung von Kundenbedarfen, Verfolgung und Anzeigen von Kundenbedarfsveränderungen & Kundenbedarfsplanung (CDP)
Your profile
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
- IT-Affinität für ERP-Systeme und IT-Tools
- Kenntnisse über gängige SCM-Technologien und Prozesse
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Motivation, hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsstärke
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins.
Your benefits
- Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
- Personalrabatte
- Events
- Jobrad
- Vergünstigung im Fitnessstudio
- Kantine
- Kostenlose Trinkwasserspender
- Kostenloser Firmenparkplatz
- 30 Urlaubstage/Jahr
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
- Tarifliche Sonderzahlungen
- Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen (z. B. Umzug)
- Betriebsrat
Possehl Electronics
Deutschland GmbH
Enztalstraße 6
75223 Niefern
Ihre Ansprechpartnerin
Lisa Klein
Tel.: +49 7233 69-347
Achten Sie bitte darauf, dass die Bewerbung eine Größe von 5 MB nicht überschreiten darf. Folgende Dateiformate sind zulässig: pdf und jpg. Darüber hinaus bitten wir Sie, Ihre Unterlagen in einem Dokument zusammen zu fassen.